Unser Konzept

Fußball mit Freunden »Sport mit Freunden« soll ein geflügelter Begriff sein, den jeder Verein und Ort individuell für sich definieren kann.

Alle teilen über die die JSG Hohe Warte die gleichen Werte. Egal, ob aus Garbenteich, Hausen oder Annerod, wenn die Kids zusammen ihr Training haben, haben sie einfach Spaß und das beim »Sport mit Freunden«.

JSG Hohe Warte

Heimatverbundenheit und Fairness

Wir wollen die heimischen Kinder auch in ihren Heimatvereinen Fußball spielen lassen. Dass Kinder und Eltern untereinander das beste Netzwerk bilden und sich über Freundschaften in Kindergärten und Schulen automatisch auch Kontakte ergeben, die Kinder gegenseitig in die Vereine bringen.

Alle drei Vereine sind sich zum Thema Leistungsgedanken im Jugendfußball einig, dass das Ziel der Ortsvereine sein muss, die Kinder heimatnah Fußball spielen zu lassen. Auch wir wollen erfolgreichen Fußball spielen, jedoch nicht um jeden Preis. So werden wir keine Kinder aussortieren, sondern jedes Kind nach seinen Möglichkeiten fördern und fordern.

"Fußball mit Freunden"